Heinrich Schulte Gmbh & Co. kg

Handwerkliches Können über 6 Generationen

Handwerk mit viel Tradition

Unsere Historie

Gegründet 1855

Im Jahre 1855 eröffnete Hermann Schulte in Papenburg eine Spezialschmiede mit Dampfhammer und anderen Maschinen, in der er die Anker und Ketten für die Papenburger Schiffe herstellte.

Schmiede

1870 übernahm Engelbert Schulte den Betrieb, der in der Blütezeit der Papenburger Schifffahrt weit über die Grenzen bekannt war. Mit dem Niedergang der Segelschifffahrt stellt es die Werkstatt auf Huf- und Wagenschmiede um.

Auch Heinrich Schulte betätigte sich nach dem Krieg zunächst als Huf- und Wagenschmied, passte sich aber rechtzeitig den Anforderungen unserer heutigen Zeit an.

Heute

Heute stehen in der Werkstatt moderne Maschinen und Geräte zur Verfügung. Außer allgemeinen Schlosserarbeiten am Neubau werden moderne Treppenanlagen und Geländer aller Art, Vordächer und vieles mehr nach Zeichnung und eigenen Entwürfen hergestellt.

1980 hat derSchlossermeister Paul Schulte den Betrieb übernommen und weitergeführt.

Das Unternehmen wird jetzt in der 6. Generation von dem erfolgreichen Unternehmer Ali Houri geleitet.

Das Team

Mit seinem stetig wachsenden Team stellt er sich den gestiegenen Anforderungen seiner Kunden, z.B. in der Zulieferung für Industriebetriebe oder in der allgemeinen Stahlbe- und verarbeitung. 

Historische Bilder

unsere Geschichte